Pinsel Startseite  Galerie  Musik  Zur Person  Bilder kaufen  Kontakt 

Angelika Zügers Wohnbilder

Zur Person

Portrait
Seit 12 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Hobby "Malerei". Meine ersten Malkurse besuchte ich im Chiemgau, wo ich früher wohnte. Dort gibt es eine herrliche Landschaft und viele gute Malschulen.
1991 zog ich nach Coburg. Dort lernte ich weitere Maltechniken und auch neue Motive kennen und schätzen.

Besonders viel Zeit und Lust zum Malen habe ich im Urlaub, wo mich neue Landschaften inspirieren. Beim Malen bin ich meist mit meiner Staffelei im Freien . Hauptthema meiner Malerei ist die Natur mit ihren wechselnden Farben und Stimmungen.

Ich verwende hauptsächlich die Maltechniken Aquarell, Acryl, Pastellkreide, Öl und Enkaustik.

Portrait Bisherige Ausstellungen
  • 03.07. - 30.07. 1997: Stadtbücherei Coburg
  • 09.10. - 30.12. 1998: Geriatrische Rehabilitation im Klinikum Coburg
  • 08.02. - 02.03. 2001: Ämtergebäude Coburg
  • 14.01. - 18.02. 2003: Stadtbücherei Coburg
  • 25.02. - 25.05. 2003: Ernst-Faber-Haus Coburg